Mitgliedschaft

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein „Klösterle" e.V. zur Rettung und Erhaltung des ehemaligen Kapuzinerklosters in Weil der Stadt!

Beitritt

Mitglied werden kann jede volljährige bzw. juristische Person, deren Antrag auf Mitgliedschaft vom Vorstand zugestimmt wird und die einen jährlichen Mitgliedsbeitrag i.H.v. EUR 25.- an den Förderverein "Klösterle" e.V. zur Rettung und Erhaltung des ehemaligen Kapuzinerklosters, Gebäude Kapuzinerberg 11, in Weil der Stadt - vertreten durch den 1. Vorsitzenden, Herrn Rolf Blumhardt - auf eines der Spendenkonten des Vereins bei der

Kreissparkasse Böblingen:

BLZ 603 501 30
Konto-Nr. 907 897
BIC BBKRDE6BXXX
IBAN DE85 6035 0130 0000 9078 97

Vereinigte Volksbank AG

BLZ 603 900 00
Konto-Nr. 349 852 006
BIC GENODES1BBV
IBAN DE34 6039 0000 0349 8520 06

entrichtet. Dieser Mitgliedsbeitrag wird bis auf einen schriftlichen Widerruf jährlich von dessen Konto abgebucht werden.

Sollte Ihnen noch kein Formular zur Beitrittserklärung zum Förderverein vorliegen, können Sie dieses Beitrittsformular hier herunterladen:

Auszug aus der Satzung

Nach § 3 der Satzung vom 9. Oktober 2020 verfolgt der Verein ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder des Vereins dürfen keine Zuwendungen des Vereins erhalten. Sie erhalten bei ihrem Ausscheiden oder bei Auflösung des Vereins keine Anteile des Vereinsvermögens. Die Mitglieder der Organe des Vereins sind ehrenamtlich tätig.

Die Mitgliedschaft im Verein wird durch eine schriftliche Beitrittserklärung beim Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter erworben. Über die Aufnahme entscheidet der Vorsitzender. Die Aufnahme wird schriftlich bestätigt. Die Satzung "Förderverein zur Rettung und Erhaltung des ehemaligen Kapuzinerklosters in Weil der Stadt e.V." vom 9. Oktober 2020 wird beim Beitritt anerkannt.

Die vollständige Satzung können Sie sich hier herunterladen: