Mitgliedschaft

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein „Klösterle" e.V. zur Rettung und Erhaltung des ehemaligen Kapuzinerklosters in Weil der Stadt!

Beitritt

Mitglied werden kann jede volljährige bzw. juristische Person, deren Antrag auf Mitgliedschaft vom Vorstand zugestimmt wird und die einen jährlichen Mitgliedsbeitrag i.H.v. EUR 25.- an den Förderverein "Klösterle" e.V. zur Rettung und Erhaltung des ehemaligen Kapuzinerklosters, Gebäude Kapuzinerberg 11, in Weil der Stadt - vertreten durch den 1. Vorsitzenden, Herrn Rolf Blumhardt - auf eines der Spendenkonten des Vereins bei der

Kreissparkasse Böblingen:

Konto-Nr. 907 897
BIC BBKRDE6BXXX
IBAN DE85 6035 0130 0000 9078 97

Vereinigte Volksbank AG

Konto-Nr. 349 852 006
BIC GENODES1BBV
IBAN DE34 6039 0000 0349 8520 06

entrichtet. Dieser Mitgliedsbeitrag wird bis auf einen schriftlichen Widerruf jährlich von dessen Konto abgebucht werden.

Sollte Ihnen noch kein Formular zur Beitrittserklärung zum Förderverein vorliegen, können Sie dieses Beitrittsformular hier herunterladen:

Oder Sie erhalten dieses Beitrittsformular auch über das Rathaus Weil der Stadt.

Auszug aus der Satzung

Nach § 3 Absatz 1 der Satzung vom 29. April 2004 verfolgt der Verein ausschliesslich gemeinnützige Zwecke. Der Verein ist selbstlos tätig, er erfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel des Vereins dürfen nur für Vereinszwecke verwendet werden. Die Mitglieder des Vereins erhalten keine Gewinnanteile und in ihrer Eigenschaft als Mitglieder auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln des Vereins. Sie erhalten bei der Auflösung des Vereins keinerlei Entschädigung für ihre Mitgliedschaft. Entsprechend § 3 Absatz 5 der Satzung vom 29. April 2004 sind die Mitglieder der Organe des Vereins ehrenamtlich tätig. Erst nach schriftlicher Beitrittserklärung beim Vorsitzenden wird die Mitgliedschaft wirksam (§ 4 Absatz 3 der Satzung vom 29. April 2004). Die Statzung des "Fördervereins zur Rettung und Erhaltung des ehemaligen Kapuzinerklosters, Gebäude Kapuzinerberg 11 in Weil der Stadt e.V." vom 29. April 2004 wird bei Beitritt anerkannt.

Die vollständige Satzung können Sie sich hier herunterladen: